“Nachhaltig die Region gestalten” lautet das diesjährige Schuljahresthema an der Praxis-HAK Völkermarkt, unter dem verschiedenste Initiativen gebündelt werden. In Bewegung und Sport folgten die Schüler/innen der dritten Klassen in diesem Zusammenhang dem internationalen Trend des “Plogging” – sie zogen los und sammelten in der Natur achtlos weggeworfenen Abfall ein, um diesen anschließend ordnungsgemäß zu entsorgen.

Begleitet wurden sie dabei von Prof. Erika Kraut-Leitgeb, Prof. Bettina Pesec, Prof. Philipp Sattler sowie von Prof. Tanja Kramer. Sattler zog stellvertretend für die mitwirkenden Lehrkräfte zufrieden Bilanz: “Wir haben nicht nur das schöne Wetter für Bewegung an der frischen Luft genutzt, sondern auch mit einfachsten Mitteln eine gute Tat gesetzt. Die Aktion wird hoffentlich das Bewusstsein der Jugendlichen beeinflussen, wie sie selbst mit Müll umgehen.”

Weitere Bilder finden Sie auf Facebook:

"Plogging": "plocka" (aufheben) + Jogging – ein sympathischer Trend, anlässlich unseres Jahresthemas "Nachhaltig die…

Gepostet von Praxis-HAK Völkermarkt am Mittwoch, 26. September 2018