Vor kurzem standen sie mit den Profis gemeinsam im Turnsaal, nun feuerten die Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt die Stars des Volleyball-Bundesligisten SK Posojilnica Aich/Dob beim ersten Spiel in der Best-of-seven-Finalserie der Austrian Volley League lauthals an. Mit Erfolg: Das Südkärntner Team besiegte Union Waldviertel in einer Neuauflage des vorjährigen Titelduells 3:1.

Jugendliche aus verschiedenen Klassen sorgten zur Freude von Aich/Dob-Profi Max Landfahrer und Manager Martin Micheu für eine tolle Stimmung in der Halle, Prof. Erika Kraut-Leitgeb erwartet daher einen beinahe stillen Donnerstag: “Der eine oder andere wird morgen wohl keine Stimme haben.” Auf jeden Fall war der Besuch des Finalspiels ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten: “Wir konnten uns für die spannende Trainingseinheit vor kurzem bedanken. Schön wäre es natürlich, wenn die Jugendlichen den Sport fix in ihr Repertoire aufnehmen würden”, so Kraut-Leitgeb.