Heute wurden im Stadionbad Wolfsberg die diesjährigen Beachvolleyballbezirksmeisterschaften ausgetragen. Statt Sonne und Hitze mussten die Schüler/innen heuer mit zum Teil strömenden Regen und niedrigen Temperaturen kämpfen. Nichtsdestotrotz wurden hervorragende Leistungen gezeigt.

Das jahrgangsübergreifende Team der Praxis-HAK Völkermarkt – bestehend aus Sofie Haslacher, Michelle Poličar, Lisa Schirnik und den Burschen Philipp Luschin, Mathias Possautz und Mathias Sagmeister – spielten gegen die ersten drei Gegner groß auf und vergaben keinen einzigen Satz.

Wiederholung des Vorjahrstriumphs schien sicher

Im letzten Spiel gegen das BORG Wolfsberg mussten sich unsere Mädchen jedoch sehr knapp geschlagen geben. Die Burschen konnten den Sieg souverän nach Hause spielen. Das Mixed musste entscheiden, welches dann ganz knapp verloren ging. Da das erst- und zweitplatzierte Team an der Landesmeisterschaft teilnehmen können, wurde das Ziel dennoch erreicht. Nächste Woche heißt es dann: Auf zur Landesmeisterschaft nach Klagenfurt! Und dort warten die besten Schulteams aus ganz Kärnten.

Das Quattroteam der Praxis-HAK Völkermarkt – bestehend aus Julian Kraiger, Leon Hobel, Claudio Lipnik, Nicolas Lube, Lauro Schöndorfer, Sofie Haslacher, Clarissa Lipnik und Diana Causevic – verpasste die Teilnahme an den Landesmeisterschaften mit dem 3. Platz nur ganz knapp.