Heuer fand der diesjährige Eisenkappler Geoparkmarkt am Donnerstag, dem 2. Mai 2019 statt. Eine Maturaprojektgruppe der Praxis-HAK Völkermarkt bestehend aus sieben Schüler/innen sorgte für frischen Wind und Erneuerung rund um den Hauptplatz in Bad Eisenkappel/Železna Kapla.

Der Geoparkmarkt wurde vom Projektteam in Zusammenarbeit mit der Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik neu aufgerollt und ein voller Erfolg. Neben den zahlreichen Angeboten der unterschiedlichen Marktstände wurden zusätzlich Lose verkauft, die in Form einer Tombola ausgelost wurden.

Der Gesamterlös aus dem Losverkauf kommt der AVS-Tageswerkstätte in Sittersdorf zugute. Mit dieser Spende können spezielle Förder- und Therapiematerialien für die beeinträchtigten Menschen angeschafft werden.

Die Assistenznehmer/innen und das Team der AVS-Tageswerkstätte in Sittersdorf bedanken sich recht herzlich bei den Praxis-HAK-Schüler/innen und Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik für die Spende.