Wie bereits vor einigen Jahren, unterstützte die Praxis-HAK Völkermarkt auch heuer nach längerer Pause, in Vertretung durch die beiden ersten Jahrgänge 1AK und 1BK, die ROTE NASEN Schüler*innen-Straßensammlung.

In der Woche nach Ostern (Donnerstag, 21. April 2022) sammelten kleine Schüler_innengruppen fleißig in der Stadt Völkermarkt und den umliegenden Gebieten.

Durch die Spendensammlung ermöglichen wir den Rote-Nasen-Clowndoctors Besuche in unterschiedlichen Krankenhäusern in Österreich. Dort besuchen sie regelmäßig kranke Menschen im Spital und leisten durch Humor und gelebte Lebensfreude einen wesentlichen Beitrag zum Gesundwerden.

Immer wieder zaubern sie so ein Lachen in die Gesichter der Kinder und von älteren Menschen. Die Straßensammlung trägt dazu bei, dass die Regelmäßigkeit der Clownbesuche gewährleistet werden kann. Mehr dazu: www.rotenasen.at

Heuer können wir uns über einen Spendenbetrag von € 330,- freuen.

Die ROTE NASEN Clowndoctors und die ersten Jahrgänge der Praxis-HAK Völkermarkt 1ABK sagen von ganzem Herzen DANKE für ihre Unterstützung!