Weihnachten2016_1

Bereits seit vielen Wochen probt Prof. Tanja Kramer mit ihrem Team emsig und weithin hörbar für die gemeinsame Weihnachtsfeier, spätestens seit dem Tag der offenen Tür und dem gemeinsamen Besuch des Nikolomarkts herrscht vorweihnachtliche Stimmung an der Praxis-HAK Völkermarkt. Täglich wächst mittlerweile die Vorfreude auf die Weihnachtsfeier der Schulgemeinschaft – am 22. Dezember ist es so weit. Kramer: “Wir sind in der heißen Phase der Vorbereitung. Die Mitarbeit vieler Mitglieder des Schulteams sowie engagierter Eltern sorgen dafür, dass wir uns auf einen tollen Abschluss des Advents freuen können.” Das nahende Weihnachtsfest wird mit Musik und Gesang empfangen. “Das ist das Schönste für mich. Seite an Seite mit den Schülerinnen und Schülern zu musizieren, ist die beste Einstimmung auf das große Fest.”

Direktorin Michaela Graßler freut sich ebenfalls auf die Feierlichkeiten nach den intensiven letzten Wochen: “Mein Dank gilt Prof. Kramer und unseren Jugendlichen, die hier jahrgangsübergreifend zusammenarbeiten. Schon im Vorjahr war dieses gemeinsame Erlebnis ein ganz besonderer Moment zum Jahresabschluss.”

Gemeinsam den Advent beschließen

Die diesjährige Weihnachtsfeier im Innenhof beginnt am 22. Dezember um 10:45 Uhr und wird von Speis und Trank begleitet. Neben den Mitgliedern der Schulgemeinschaft sind auch Partner und Freunde der Praxis-HAK Völkermarkt herzlich eingeladen.

Impressionen von den Proben sowie aus dem Vorjahr:

Weitere Eindrücke aus dem Dezember 2016 finden Sie hier:

Ausflug des Kollegiums ins vorweihnachtliche Ljubljana/Laibach und die grandiose Weihnachtsfeier mit allen SchülerInnen… 🙂

Posted by Praxis-HAK Völkermarkt on Sonntag, 12. Februar 2017