Am heutigen Vormittag fand die Stichwahl zur Position des Schulsprechers der Praxis-HAK Völkermarkt statt. Im ersten Wahlgang am vergangenen Dienstag hatten Florian Kogoj (3AK) und Daniel Wank (3BK) die meisten Stimmen erhalten. In der Stichwahl konnte sich nun Kogoj durchsetzen.

Unmittelbar nach Verkündung des Ergebnisses zeigte sich der frischgewählte Schulsprecher überwältigt: “Ich danke für die vielen Stimmen, die ich erhalten habe. Ich werde mein Wahlversprechen halten und mich für die Schülerinnen und Schüler und ihre Anliegen einsetzen.” Daniel Wank pflichtete dem Kollegen bei: “Wichtig ist es, bei Konflikten zu vermitteln. Dafür wollen wir für alle Ansprechpartner sein.”

Kogoj, Stellvertreter Wank sowie Sarah Holzer (4AK) gehören künftig auch dem Schulgemeinschaftsausschuss an, ihre Stellvertretung bilden Lisa Schirnik (4AK), Lauro Schöndorfer und Hannah Fido (beide 3AK). Gemeinsam wollen sie in diesem Schuljahr zahlreiche Initiativen starten und Akzente setzen. Die konkreten Pläne sind in Vorbereitung.

Stellvertreter Daniel Wank (l.) und Schulsprecher Florian Kogoj