Die Schulgemeinschaft der Praxis-HAK Völkermarkt wählte am heutigen Vormittag die Mitglieder der Schülervertretung. Um die Position der Schulsprecherin bzw. des Schulsprechers bewarben sich sechs Kandidat/innen mit sehenswerten Videos, im ersten Wahlgang erhielten – in alphabetischer Reihenfolge – Florian Kogoj (3AK) und Daniel Wank (3BK) die meisten Stimmen. Sie duellieren sich am kommenden Dienstag in einer Stichwahl um die Position des Schulsprechers.

Ebenso wurden die Klassensprecher/innen gewählt. Folgende Schüler/innen, sechs junge Damen und fünf junge Herren, wurden von ihren Kolleg/innen auserkoren und tragen nun die Verantwortung, gemeinsam mit ihren Stellvertreter/innen in ihren Klassen als ordnende Kraft voranzugehen:

KlasseKlassensprecher/inStellvertreter/in
1AKElena MotschnikPascal Plankl