Im Schatten des Lockdowns nimmt die neugewählte Schülervertretung ihre Arbeit auf. Schulsprecher Florian Kogoj (3AK) sowie seine Stellvertreter Daniel Wank (3BK) und Sarah Holzer (4AK) werden am morgigen Mittwoch an der Sitzung des Schulgemeinschaftsausschusses teilnehmen.

Kogoj gab nach der Rückkehr aus den Herbstferien zudem bekannt, welche Ziele die Schülervertretung verfolgt. Lesen Sie selbst:

Wichtige Worte

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir als Schülervertretung nehmen unseren Job sehr ernst. Dies bedeutet, dass, wenn jemand von euch ein Anliegen hat, er oder sie es uns gerne weiterleiten kann und wir werden unser Bestes geben, dass das Problem aus der Welt geschafft wird.

Auch während eines Lockdowns sind wir für euch da und ihr könnt uns jederzeit bei „Teams“ kontaktieren.

Aufgrund der akuten Corona-Lage ist es nicht von Vorteil – und teilweise überhaupt nicht möglich – soziale Projekte zu starten. Trotzdem werden wir uns bemühen, auch während des Schuljahres präsent zu sein.

Höchstwahrscheinlich werden die meisten Aktivitäten online stattfinden. Ein Vorhaben ist es, auf der Instagramseite der Praxis-HAK Beiträge zu veröffentlichen. Jene Beiträge sollen euch Schüler informieren und unterhalten. Wie diese Beiträge genau aussehen werden, wollen wir noch nicht verraten :).

Wichtig ist, dass wir jetzt während des Lockdowns alle an einem Strang ziehen, damit ein normaler Schulalltag wieder möglich ist.

Auf ein gutes Schuljahr und bleibt gesund!

Die Schülervertretung