Laptop Herbst

Am morgigen Dienstag kehren die Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt nach den Herbstferien in die Schule zurück – allerdings nur virtuell. Zumindest bis 30. November soll aufgrund der Corona-Pandemie Distance Learning stattfinden, wie die Bundesregierung am Wochenende bekanntgegeben hat.

Nachfolgend finden Sie eine Mitteilung von Direktorin Michaela Graßler:

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern,

ab morgen, 3. November 2020, wird unser Schulbetrieb gemäß den Vorgaben der Bundesregierung auf Distance Learning umgestellt.

Die Schüler/innen haben die Möglichkeit, am morgigen Dienstag ihre Schulbücher und Unterlagen vor Ort bis 14 Uhr in der Schule abzuholen. Für andere Tage ist die Abholung im Vorfeld telefonisch mit dem Sekretariat abzuklären.

Die Klassenvorständin/der Klassenvorstand wird die detaillierten Regelungen spätestens morgen in der Früh mit den Schüler/innen in einer Online-Einheit besprechen. Wie bereits im ersten Lockdown im Frühjahr wird der Unterricht online laut Stundenplan über MS Teams abgehalten werden. Auch wurden die Schüler/innen von mir bereits über unsere Kommunikationsplattform MS Teams über die weitere Vorgehensweise informiert.

Schularbeiten werden, unter Einhaltung aller COVID-Vorgaben, zum jeweilig geplanten Termin in der Schule geschrieben werden.

Unser Lehrerteam ist auf die aktuelle Situation vorbereitet und wird, wie auch im ersten Lockdown, online pädagogisch wertvolle Arbeit leisten. Das Weiterkommen unserer Schüler/innen, das Erreichen ihrer Bildungsziele steht im Fokus unserer Arbeit.

Für alle weiteren Informationen stehe ich Ihnen mit meinem Team jederzeit zur Verfügung. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie gesund,
Michaela Graßler, Direktorin