Freitagfrüh, 19.05.2017, strahlender Sonnenschein. Die letzten Vorbereitungen und Handgriffe müssen noch gemacht werden, bevor wir, die Schülerinnen und Schüler der 3BK, uns mit Frau Prof. Kramer zur Straßen­sammlung für die ROTEN NASEN auf den Hauptplatz in Völkermarkt begeben.

Viele Fragen gehen uns durch den Kopf: Wie sollen wir die Menschen ansprechen? Wird irgendjemand etwas spenden? Oder wird man unsere Spendenanfragen ablehnen?

Freitagvormittag, 19.05.2017, einige Stunden später. Wir ziehen Bilanz! Der Vormittag war erfolgreich! Das erste Mal haben wir uns als Klasse und als Schule aktiv an der ROTE NASEN SCHOOLS CARE AKTION beteiligt. Die Menschen, darunter auch unsere Mitschüler/innen und Professor/innen, waren großzügig und somit konnten wir einiges an Spendengeldern sammeln.

Der Vormittag war voller unterschiedlicher Erlebnisse und Eindrücke: Wir sind Menschen begegnet, die gerne gespendet haben, Menschen, die uns abgewiesen haben, aber es waren auch Menschen dabei, die auf uns zugekommen sind.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spendenbetrag von € 325,44 zusammenbekommen haben. Auch auf diesem Wege nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, von uns, den Clowndoctors und allen Kranken und Leidenden, denen auf diesem Wege ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann.