Am 20. Oktober 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Elternvereins statt, ein in diesem Jahr ganz besonders wichtiges Zusammentreffen der Elternvertreter/innen, da auch Neuwahlen auf der Tagesordnung standen.

Die langjährige Schrift­führer-Stell­ver­tre­terin des Elternvereins, Frau Astrid Uster, die nicht nur durch die geleistete Arbeit, sondern gerade auch durch ihr herzliches Wesen den Elternverein so bereichert hat, schied leider “altersbedingt” aus dem Verein aus – ihr Sohn Paul maturierte nämlich im letzten Schuljahr und ist daher nicht mehr Schüler sondern vielmehr Absolvent unserer Schule und seine Mutter somit auch “ausgeschult”.

Ebenso in die mehr als verdiente “Elternvereinspension” trat der Obmann-Stellvertreter Dipl.-Kfm. Gerhard Taupe, da auch seine Tochter im letzten Schuljahr maturierte und sich nun zur Liste der Absolventinnen unserer Schule hinzuzählen kann.

Den ausscheidenden Mitgliedern wurde einerseits seitens des Elternvereins und andererseits auch seitens der Direktion ganz herzlich für ihr Wirken gedankt. Allen Anwesenden wurde nochmals ganz bewusst, mit wie viel Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Herz diese zwei Mitglieder für die Schule und die Schülerinnen und Schüler gearbeitet haben.

An dieser Stelle, liebe Astrid, lieber Gerhard, nochmals ein ganz herzlicher Dank für euer Wirken!

Die darauf folgende Wahl wurde einstimmig getroffen und mit dem als Obmann bestätigten Herrn Michael Slamanig hat der Elternverein nun dank Neubesetzungen in wichtigen Positionen und neuer Ausschussmitglieder wieder ein ganz starkes Team. Neu in diesem Team sind Frau Charlotte Stadler, die als Schriftführer-Stellvertreterin tätig sein wird und Herr Ernst Lobnik, welcher die wichtige Rolle des Obmann-Stellvertreters nun neu besetzt. Das restliche Team des Vorstandes blieb dem Verein in bewährter Manier dankenswerterweise erhalten, die Liste der Ausschussmitglieder konnte um Herrn Stefan Krainz, Frau Jeannette Marolt und Herrn Harald Ruzicka ergänzt werden.

Ich freue mich auf eine engagierte Zusammenarbeit zwischen Elternvertretern und Schulleitung für unsere Schule und vor allem für unsere Schülerinnen und Schüler!

– Direktorin Michaela Graßler