Im Klagenfurter Konzerthaus wurden Anfang Juni gleich mehrere Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt für besondere Verdienste geehrt. Im Rahmen einer Veranstaltung, bei der Jugendliche aus allen Schultypen des Bundeslandes zusammentrafen, gratulierten Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesrätin Sara Schaar sowie Bildungsdirektor Rudolf Altersberger zu herausragenden Leistungen verschiedener Art.

Für die Praxis-HAK Völkermarkt wurden unter anderem die Leiter/innen der Junior Companies Wellax und FeelGreat, Sebastian Dobrounig, Kevin Enze, Selina Janesch, Johanna Krainz, Anna Lobnig, Selina Ouschan, Norbert Schließer, Caroline Schober und Christina Schorli, die Jungautorin Melanie Suette sowie die Gewinner/innen beim Starke-Schulen-Award, Tamara Laßnig, Daniel Sager und Jasmin Wedenig, ausgezeichnet.

Den Bericht der Kärntner Landesregierung finden Sie hier.

Fotos: LPD/fritz press