Mit Prüfungsschluss ist für die Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt keineswegs die Zeit für Langeweile ausgebrochen. Nach Beach Royal reloaded, dem sportlichen Startschuss für den Sommer, sind zahlreiche Jugendliche in ihre Praktika gestartet, die Mitglieder der 4AK befinden sich dank des verkürzten Schuljahres in der Business-Klasse bereits seit Anfang Juni mitten in der Arbeitswelt – viele von ihnen verstreut über Europa.

Von jenen Schüler/innen, die noch nicht ins Erwerbsleben hineinschnuppern, nutzen viele die verbleibende Zeit bis zu den Sommerferien für Exkursionen. Die 3AK ist bereits mit zahlreichen Eindrücken im Gepäck aus Barcelona zurückgekehrt, andere sind mit Montag gestartet. Die ersten Schnappschüsse finden sich in den sozialen Netzwerken, auf Instagram ebenso wie auf Facebook.

2AK und 2CK arbeiten seit gestern begleitet von Prof. Verena Hornbogner, Prof. Theresia Müller-Tschischej und Prof. Martin Polanc im steirischen Leibnitz an ihren Englischkenntnissen, wie erste Bilder mit den Native Speakers Neil, James und Johnny zeigen:

Die 3BK ist dagegen per Zug Richtung München aufgebrochen und erkundet gemeinsam mit Klassenvorständin Prof. Felizitas Wedenig und Prof. Tanja Kramer die bayrische Metropole:

Die 3BK erkundet #München. Weitere Bilder auf Facebook. #praxishak #hakvk #ontour

Ein Beitrag geteilt von Praxis-HAK Völkermarkt (@praxishak_voelkermarkt) am