Nach den Kandidat/innen der Reife- und Diplomprüfung haben heute auch die Schüler/innen der Handelsschule mit der Präsentation und Diskussion der Abschlussarbeiten die erste Hürde am Weg zum erfolgreichen Abschluss genommen.

Die Jugendlichen der 3BS setzten sich in zwei Gruppen mit wirtschaftskundlichen Themenstellungen auseinander. Ein Quintett brachte den Schüler/innen der Volksschule Völkermarkt betreut von Prof. Ulrike Messner-Lasnik Grundzüge der Wirtschaft näher, ein Quartett analysierte unter Aufsicht von Prof. Judith Laschkolnig Völkermarkter Kleinunternehmen.

Weiter geht es für die angehenden Absolvent/innen der Handelsschule mit den schriftlichen Klausuren, ehe am 18. Juni die finalen mündlichen Prüfungen anstehen.