Am Saisonstart war der Wolfsberger AC, Kärntens einziger Vertreter in der höchsten österreichischen Spielklasse, ein Abstiegskandidat, gestern machten die Wölfe mit einem 2:2 gegen die Admira alles klar: Die Lavanttaler sicherten sich nach 22 Runden einen Platz in der Meisterrunde und ließen damit unter anderem die Wiener Austria hinter sich. Rekordmeister Rapid Wien schaffte es gar nicht in die obere Tabellenhälfte und muss die erstmals in dieser Form durchgeführte Saison in der Qualifikationsgruppe beenden.

Beim gestrigen Herzschlagfinale mit dabei war auch eine Abordnung der Praxis-HAK Völkermarkt. Begleitet von Prof. Erika Kraut-Leitgeb fieberten die Sensationssieger des Soccer-Turniers aus der 3CK ebenso mit wie die Damenmannschaft der 3AK. Die Soccer-Gewinner waren für ihren Triumph mit Freikarten belohnt worden.

“Nicht nur der Einsatz der WAC-Kicker beeindruckte, auch taktisch konnten wir für das nächste Soccer-Turnier sicher einiges mitnehmen.”

– Prof. Erika Kraut-Leitgeb

Mehr zum kultigen Soccer-Turnier finden Sie hier.