Am 28. November 2019 wird die Praxis-HAK Völkermarkt allen Interessierten ihre Türen öffnen und Einblick in die bunte Vielfalt ihrer Unterrichtsfächer geben. Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunkts Marketing, Tourismus und Event planen und organisieren diese Veranstaltung. Jugendliche aus unterschiedlichen Klassen präsentieren spannende Inhalte an 17 Stationen.

Die kommenden Tage stehen daher noch im Zeichen intensiver Vorbereitung. Im Besonderen wird das neue Schulkonzept mit der Start-Up-Klasse und Smart-Learning-Klasse im Mittelpunkt stehen. Die Schule arbeitet unermüdlich an neuen Konzepten, um den Trends der zukünftigen Anforderungen an Absolventen/innen gerecht zu werden.

Erneuerung überall: Zu erkennen sind die Reformarbeiten auch an der neuen Schulflagge, die bereits am historischen Schulgebäude weht.

Neben den Rundgängen für Jugendliche, die bereits am frühen Morgen beginnen, findet für Eltern und Erziehungsberechtigte darüber hinaus um 18 Uhr ein Informationsabend statt.

Schon jetzt freuen sich alle darauf, den Besucher/innen zu zeigen, wie vielseitig und spannend die Ausbildung an der Praxis-HAK Völkermarkt ist.