Ob für verregnete Sommertage oder zur gezielten Vorbereitung auf kommende Herausforderungen: Auch in diesem Jahr stellen wir unseren Schüler_innen für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik maßgeschneiderte Sommerlernpakete zur Verfügung, die dabei helfen, das eigene Grundwissen zu festigen und damit den Einstieg in der Oberstufe zu erleichtern.

Die Sommerlernpakete umfassen kleinere und größere Aufgaben zu unterschiedlichen Themen – und bieten auch die Lösungen zur Selbstkontrolle.

“Die Sommerlernpakete erleichtern den künftigen Erstklässlerinnen und Erstklässlern den Einstieg, gerade nach den schwierigen Monaten des Distance Learnings. Aber auch den Jugendlichen, die das erste Jahr bei uns hinter sich haben, helfen sie dabei, Erlerntes noch einmal zu festigen. Mir ist es daher wie auch dem Elternverein wichtig, noch einmal auf dieses Angebot hinzuweisen.”

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

Die Lernpakete wurden von den Humanberuflichen Schulen Wiens erarbeitet. Mehr dazu finden Sie hier.