Aktuell läuft die vierte Schulwoche, auch in diesem besonderen Schuljahr ist bereits ein wenig Routine eingekehrt. Die Anfangsphase war diesmal nicht nur geprägt von vielen organisatorischen Aufgaben, sondern auch vom Finden eines Mottos, dass die einzelnen Klassen als Leitmotiv für dieses Jahr sehen wollen.

Mit unterschiedlichen Vorsätzen sind die ersten Klassen gestartet: Die 1AK blickt bereits Richtung Matura, die 1BK dagegen will ihre neue Schule zu ihrem Lebensraum machen. Einen Namen machen will sich – hoffentlich im guten Sinne – dagegen die 2AK, die 2BK zeigt große Ambitionen und will nun dem Erfolg alles unterordnen.

1AKMatura, Erfolg, Geld – Wir sind bereit für diesen Weg!
1BKLebensraum Schule
2AKWe(h)r ist die 2AK?!
2BKwork hard – dream big

Die dritten und vierten Klassen – gewissermaßen der Mittelbau – wollen auch mit ihren Leitsätzen zeigen, bereits fixe Bestandteile der Schulgemeinschaft zu sein. 3AK und 3BK präsentieren sich betont energiegeladen, 4AK und 4BK wirken schon wesentlich gelassener.

3AKTanzeeend durchs Schuljahr – da bewegt sich was!
3BKWir zögern nicht lang – gleich mit der Tür ins Haus!
4AK(K-)Ein Kommen und Gehen
4BKAlles reine Nervensache – Yo, wir schaffen das!
Schultag

Die höchsten Ziele haben sich freilich die fünften Klassen gesetzt, stehen sie doch nur noch wenige Monate vor dem großen Ziel, der bestandenen Reife- und Diplomprüfung. Dies ist auch an den Leitsprüchen erkennbar.

5AKDie Champs verlassen euch bald!
5BKIn allen Dingen ist das Hoffen besser als das Verzweifeln.
5CKWir schaffen ordentliche Leistungen durch außerordentliche Anstrengungen.

Wir wünschen viel Erfolg auf diesem Weg. Setzt eure Ziele in die Tat um!

Dazu Tipps der Maturant/innen des Jahres 2018: