Auch in den schwierigen Monaten der Corona-Pandemie funktioniert die Zusammenarbeit der Praxis-HAK Völkermarkt mit den Schulpartnern. So wurden die Sommermonate dazu genutzt, um mit der Unterstützung des Elternvereins gleich vier literarische Werke des 20. und 21. Jahrhunderts mithilfe des Elternvereins in Klassenstärke anzuschaffen, selbstverständlich bei einem Händler aus dem Bezirk Völkermarkt.

Prof. Martin Erian dankt dem Vorstand des Elternvereins um Katrin Diederich und Elisabeth Kogoj für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit: “Diese Aktion hilft uns, unsere Ausstattung weiter zu verbessern. Damit haben wir mehrere ansprechende Werke sofort griffbereit und entspannen damit die Brieftaschen der Jugendlichen sowie ihrer Eltern.”

Bei der Auswahl der Bücher wurde – nach eingehender Diskussion in der Fachgruppe – auf mehrere Faktoren geachtet. “Sie widmen sich Themen, die auch in der Gegenwart eine Rolle spielen, etwa Migration, Rechtsradikalismus oder die mediale Sensationsgier. Und zugleich sollen sie den Schülerinnen und Schülern natürlich Spaß und Spannung bieten.”

Wenig überraschend: Die Bücher sind bereits im Einsatz!

Jugendliche der 1AK mit den Neuanschaffungen