Wie die Bundesregierung bei ihrer gestrigen Pressekonferenz bekanntgegeben hat, sollen Österreichs Schüler/innen der Sekundarstufe II ab 3. November 2020 wieder im Distance-Learning-Modus unterrichtet werden. Genauere Regelungen dazu, etwa zur Abhaltung von fallweisen Einheiten in der Schule, sind noch nicht bekannt.

Bereits in den letzten Tagen beriet das eigens eingerichtete Krisenteam der Praxis-HAK Völkermarkt in laufender Abstimmung mit den Fachgruppen, wie im Falle von Distance Learning weiter vorgegangen werden soll. Direktorin Michaela Graßler wandte sich daraufhin bereits am Freitag mit einem Schreiben an die Schüler/innen.

Fest steht, dass die Schulgemeinschaft der Praxis-HAK bereits im Frühjahr die Phase des Lockdowns sehr gut gemeistert hat und wieder gut vorbereitet in die kommenden Wochen startet.

Sobald genauere Regelungen vorliegen, werden diese den Mitgliedern der Schulgemeinschaft kommuniziert.

Wichtig: Montag- und Dienstagvormittag können benötigte Schulsachen abgeholt werden!

Bleiben Sie gesund!