Mit dem heutigen Zeugnistag findet das Schuljahr 2020/21 seinen feierlichen Schlusspunkt und Schüler_innen wie auch Lehrkräfte starten in die wohlverdienten Sommerferien. Diese kommen gerade recht, um nach den üblichen Mühen des Schulalltags – Prüfungen, Schularbeiten, Referate, Praktika und mehr – sowie natürlich nach den besonderen Herausforderungen des Schulbetriebs in Pandemie-Zeiten durchzuatmen und wieder neue Energie zu tanken.

“Die letzten Monate waren lehrreich, aber sehr fordernd, galt es doch, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen weiter unsere Ziele zu verfolgen. Diese Erfahrungen geben uns die Möglichkeit zu wachsen und individuell sowie in der Gruppe wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Dass uns als Gemeinschaft das Meistern dieses besonderen Jahres so bravourös gelungen ist, dazu möchte ich dem Kollegium, vor allem aber den engagierten Schülerinnen und Schülern herzlich gratulieren. Sie haben sich die Ferien redlich verdient.”

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

Zum sommerlichen Rückblick auf die vergangenen Monate lädt der brandneue Jahresbericht der Praxis-HAK ein. Dieser liegt nun in gedruckter Form vor – und ist digital auch hier zu finden.

Wichtig: Auch in der ersten Ferienwoche ist das Sekretariat täglich von 8 bis 12 Uhr besetzt, für Anmeldungen, das Abholen und Vorlegen von Zeugnissen und mehr. In den Ferien ist die Schule donnerstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.