Nicht nur aufgrund des vorherrschenden Lockdowns, sondern wegen der positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr und dem ausdrücklichen Wunsch der Elternvertreter_innen findet am 7. und 9. Dezember der diesjährige Elternsprechtag der Praxis-HAK Völkermarkt wieder virtuell statt.

Für die ersten und zweiten Klassen stehen die Lehrkräfte am Dienstag sowie Donnerstag von 16 bis 19 Uhr zur Verfügung. Die Klassenvorständ_innen teilen vorab mit den Eltern Listen, in denen Terminbuchungen vorgenommen werden können.

Flexible Sprechstunden für die höheren Klassen

Der virtuelle Elternsprechtag richtet sich in Abstimmung mit den Elternvertreter_innen im Schulgemeinschaftsausschuss an die ersten und zweiten Klassen. Den Eltern der höheren Jahrgänge, aber auch Erziehungsberechtigten, die terminlich verhindert sind oder umfassendere Anliegen haben, werden dafür die wöchentlichen Sprechstunden empfohlen.

“Seit heuer bieten wir unsere Sprechstunden flexibel an – gerne, wenn es die Situation zulässt in Präsenz, aber auch telefonisch oder per Videokonferenz. Nehmen Sie mit der jeweiligen Lehrkraft Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin!”

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt