Laufen_2021

Kilometersammeln heißt es derzeit im Turnunterricht an der Praxis-HAK Völkermarkt. Da aufgrund der derzeitigen Bestimmungen ein „normaler“ Turnunterricht nicht stattfinden kann, hat das Land Kärnten mit der Initiative „Comeback des Sports“ eine tolle Idee ins Leben gerufen. „Unsere Schülerinnen und Schüler bewältigen innerhalb der nächsten Wochen bis zu den Osterferien einen Marathon. Die Strecke von 42,195 km wird in den jeweiligen Sportstunden bzw. in den Sport-Distance-Learning-Stunden zurückgelegt“, erklärt Prof. Philipp Sattler.

Dabei haben die Jugendlichen die Wahl, die Strecke zu laufen oder zu gehen. Sattler: „Unsere Schülerinnen und Schüler sind mit großer Begeisterung dabei und einige haben bereits jetzt den Marathon geschafft. Nach dem Motto ‚Der Weg ist das Ziel‘ machen wir an der Praxis-HAK Völkermarkt das Beste aus der derzeitigen Situation und sammeln weiter fleißig Kilometer bei herrlichem Wetter an der frischen Luft.“