Gebäck Kantine Brot

Seit Anfang September besitzt die Kantine der Praxis-HAK Völkermarkt eine neue Führung. Jana Schreiber, 38-jährige Gastronomin aus der Region, ist seit kurzem für die kulinarische Versorgung der Schulgemeinschaft verantwortlich. Schreiber bringt bereits einige Leitungserfahrung mit, führt sie doch mit der Hafenrast in Völkermarkt und dem Strandbad Seerast am Klopeiner See gleich zwei Betriebe.

Nun freut sie sich auf die Begegnungen mit jungen Menschen im Schulalltag. „Für uns ist die Qualität sehr wichtig, was wir in beiden Lokalen leben. Das wollen wir in der Schule nun ebenso umsetzen.“ Vielfältig sind die Angebote für Schüler/innen und Lehrkräfte jedenfalls: „Neben einer Auswahl an kalten Speisen gibt es täglich eine warme Suppe und ein warmes Tagesgericht.“

„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Gebt uns euer Feedback, damit wir gemeinsam das ideale Angebot finden!“

Jana Schreiber, Neo-Kantineurin an der Praxis-HAK Völkermarkt

Die Mutter zweier Kinder (zwei und vier Jahre) holt sich die nötige Energie für den Alltag in ihrer Familie. „Mein Mann Wolfgang und meine Schwiegereltern unterstützen mich an jedem Tag. Gemeinsam wollen wir auch diese neue Herausforderung meistern.“