Auch heuer übernimmt eine Klasse der Praxis-HAK Völkermarkt die Patenschaft für das karitative Projekt „Ö3-Wundertüte macht Schule!“. Die 2BK sammelt mit der Unterstützung von Prof. Tanja Kramer und Prof. Maximiliane Sebestyen alte Handys, der Erlös daraus kommt dann Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich zu Gute.

Insgesamt können pro gespendetem Handy ca. 1,50 Euro gewonnen werden. Das Spendengeld wird auf die Kooperationspartner „Österreichisches Jugendrotkreuz“, „youngCaritas“ und „Licht ins Dunkel“ aufgeteilt. Die Organisationen bieten mit dem Spendengeld Hilfestellungen in schwierigen Lebenssituationen.

2017 wurden österreichweit stolze 69.914 Handys gesammelt, heuer liegt das Ziel sogar bei 100.000. Also: Öffnet eure Laden und spendet für Kinder und Jugendliche in Not. Handys und Smartphones, die ausgedient haben, können bis 21. Dezember in der 2BK abgegeben werden.

… und auch das Hitradio Ö3 hat das Engagement der Schüler/innen der Praxis-HAK auf Facebook geteilt: