Am kommenden Dienstag tritt der Elternverein der Praxis-HAK Völkermarkt um 18 Uhr zur Generalversammlung zusammen. Für diese maßgebliche Instanz innerhalb der Schulgemeinschaft ist der Start ins neue Schuljahr ein besonderer, tritt doch Obmann Michael Slamanig nach der Matura von Tochter Vanessa ab (siehe Bild).

Mit Ende dieses Schuljahres zieht sich Michael Slamanig als Obmann des Elternvereins zurück, seine Tochter Vanessa hat…

Gepostet von Praxis-HAK Völkermarkt am Sonntag, 23. Juni 2019

Generalversammlung als Schnuppermöglichkeit

Bei den Elternabenden der ersten Klassen luden Slamanig und Kassierin Katrin Diedrich traditionell auch die Eltern der HAK-Beginner zur Mitwirkung ein – auch ein Schnuppern ist möglich. “Die Generalversammlung ist eine Chance zu erleben, welche wichtigen Fragen uns beschäftigt. Man kann seine Meinung äußern, Prozesse mitgestalten – man muss aber nicht gleich eine Funktion übernehmen.” Nachsatz: “Natürlich ist es wichtig, dass alle vorgesehenen Ämter besetzt werden können.”

An der Praxis-HAK ist der Elternverein ein verlässlicher Partner, um Schüler/innen zu unterstützen, bei Problemen zu vermitteln und Projekte zu realisieren. Weithin sichtbar sind etwa angeschaffte Möbel, ob für Klassen oder Ruhezonen. Direktorin Michaela Graßler: “Viele Erneuerungsschritte wären ohne die tolle Zusammenarbeit nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt Michael Slamanig – und ich freue mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung dieser Kooperation mit dem neuen Vorstand.”