Die Schüler/innen der 4BK und 4CK besuchten im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts heute in Klagenfurt den Reptilienzoo Happ und das Wörtherseestadion, um das umstrittene Projekt „For Forest“ zu begutachten.

Im Reptilienzoo Happ lernten die Jugendlichen etwas über unsere heimischen Reptilien kennen – und die besonders Mutigen unter ihnen legten sich eine Schlange um den Hals. In den Terrarien konnten sie Reptilien aller Welt bestaunen und sich Hintergrundwissen über die Tiere anhand der Ausstellungstafeln aneignen.

Im Stadion, das zuletzt auch Schüler/innen der 5BK besucht hatten, fielen gleich zu Beginn ein paar Statements zu diesem Projekt:

„Es ist ein wichtiges Projekt für den Klimaschutz und ein Beweis, dass die Kunst in Kärnten noch wertgeschätzt wird.“

– Florian Stojec (4BK)

„Im Stadion erhält der Wald mehr Wertschätzung als im Alltag. Der Wald ist lebensnotwendig und wenn man sich diesen im Stadion ansieht, kann man nicht verstehen, wieso Menschen ihn weiterhin verschmutzen.“

– Sascha Frantar (4BK)

„Die Bäume sind hier eingesperrt, wie Tiere im Zoo.”

– Anonym

„Traurig, dass so viel über dieses Projekt gelästert wird. So kann und wird unsere Zukunft aussehen. Klagenfurt setzt ein Zeichen.“

– Leon Hobel (4CK)

„Es ist eine gute Werbung für das Stadion.“

– Laura Piwater (4BK)

Titelbild: For Forest/Gerhard Maurer