Die Weihnachtsfeiertage sorgen nicht nur für einige Tage Abstand vom Schulalltag, auch die Mitglieder und Betreuerinnen der vier Junior Companies der Praxis-HAK Völkermarkt können aktuell ein wenig durchschnaufen und ein erstes Resümee ziehen.

Nicht nur die Jugendlichen der 2AK versuchen sich am freien Markt, sieben Schüler/innen der 4AK haben mit BodyNature und PureHarmony zwei Unternehmen gegründet, die sich voll und ganz der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Wie die ersten Auftritte gelaufen sind und was die Teams im Jahr 2020 vorhaben – das lesen Sie hier:

BodyNature: So kann’s weitergehen!

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir, die BodyNature Junior Company, sind mit den erbrachten Leistungen und den bisherigen Verkäufen unserer Produkte durchaus zufrieden.

Zu Beginn stiegen wir unvoreingenommen in unser Maturaprojekt ein, da wir nicht damit gerechnet haben, dass es im Endeffekt so positiv verläuft und von unseren potenziellen Kunden und Kundinnen angenommen wird.

Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt wirklich tolle, positive und überraschende Rückmeldungen erhalten, was vorerst niemand gedacht hätte. Die Märkte, der Elternsprechtag, der Tag der offenen Tür und die Privatverkäufe verliefen so gut, dass wir schon mehrmals nachproduzieren mussten.

Das Klima im Maturaprojektteam ist einwandfrei. Die Aufgaben werden im Gesamten von uns allen erledigt und gerecht aufgeteilt. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, jedoch sind diese nur vorübergehend und schnell aufgehoben. Wir unterscheiden uns von anderen Teams, da wir einen wirklich tollen Zusammenhalt haben und auch sehr gute Freundinnen sind.

Für das Jahr 2020 haben wir uns einige Ziele gesetzt. Zum Beispiel, dass wir einen erfolgreichen Junior-Wettbewerb absolvieren und unser Engagement für die Junior Company beibehalten. Zudem wollen wir weiterhin ein harmonisches Arbeitsklima bewahren und unsere Kund/innen stets zufriedenstellen und auf deren Bedürfnisse eingehen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch daran, unsere Firma nicht nur im Social-Media-Bereich zu bewerben, sondern auch viel durch Mundpropaganda unserer Konsumenten.

Um die Gelegenheit anerkennend zu nützen, wollen wir im Namen der BodyNature Junior Company ein großes Dankeschönfür die zahlreiche Unterstützung aussprechen!

Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und ein erfolgreiches, schönes neues Jahr 2020!

Eure BodyNature Junior Company

PureHarmony: Viel Umsatz – und noch mehr Freude an der Arbeit

Bis jetzt verliefen unsere Verkaufsauftritte erfolgreich, sei es am Tag der offenen Tür, am Elternsprechtag oder beim Weihnachtszauber am Klopeiner See, der am 14. und 21. Dezember 2019 stattgefunden hat. Mit unseren einzigartigen Duftkissen konnten wir viele Kund/innen überzeugen und ihnen einen zauberhaften Duft schenken.

Unsere interne Aufgabenverteilung klappt hervorragend, denn jeder ist für eine Abteilung verantwortlich. Wir versuchen unsere Aufgaben so gut wie möglich zu verteilen, sodass nicht ein Einziger für etwas zuständig ist. Mit viel Liebe und mit natürlichen Düften verarbeiten wir unsere Stoffe zu etwas ganz Besonderem. Uns ist es wichtig, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, in unserem Team voneinander zu lernen und uns gegenseitig zu stärken. Teamarbeit ist für uns sehr wichtig, denn in einem Team hat man oft mehr Spaß an der Arbeit und ist motivierter.

Unsere Ziele für das neue Jahr 2020 sind zum Beispiel die Steigerung des Umsatzes, mehr auf die Bedürfnisse der Kund/innen einzugehen und unsere Duftkissen mit neuen Farben und Designs zu gestalten. Bis jetzt sind unsere Kund/innen mit unseren Duftkissen aus Lavendel, Rosenblüten und der Zirbe sehr zufrieden. Auch wir als Team sind sehr glücklich mit unseren bisherigen Vekaufserfolgen und hoffen, dass wir im neuen Jahr unsere Ziele erreichen können und weiterhin erfolgreich bleiben.

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und vor allem erholsame und duftende Ferien!

Euer Team von PureHarmony