Mit dem neuen Jahr bricht an der Praxis-HAK Völkermarkt eine neue Zeit an. Die Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens erhält ein Systemupdate, das Erfolgreiches weiterentwickelt und zugleich neue Impulse setzt. Allen voran: Die Start-Up-Klasse und die Smart-Learning-Klasse ersetzen gemeinsam im Herbst 2020 die bisherigen Klassentypen, die somit schrittweise auslaufen.

Besonders im Vordergrund steht eine Lern- und Arbeitskultur, die sich an den Herausforderungen einer veränderten Zeit orientieren – digital wie auch analog. Weitere Informationen zu den neuen Klassentypen gibt es hier.

Expertentalk und Blick hinter die Kulissen

Fest steht: An junge Menschen werden neue Anforderungen gestellt. Wie diese aussehen und was die Berufswelt tatsächlich erwartet, diskutieren Expert/innen aus der Wirtschaft bei der Infonight@Praxis-HAK am 15. Jänner 2020 um 18 Uhr.

Den interessierten Gästen wird zudem die Möglichkeit gewährt, Facetten des Ausbildungskonzepts der Praxis-HAK kennenzulernen und von Jugendlichen aus erster Hand zu erfahren, was ihren Schulalltag auszeichnet.