Auch im neuen Schuljahr präsentiert die Praxis-HAK Völkermarkt immer wieder stolz Arbeiten kreativer Schüler_innen am hauseigenen Kulturblog. Den Auftakt auf kultur.hak-vk.at machen Alina Wedenig und Elena Wolfsberger (beide 3BK), die inspiriert von Erich Kästners Ansprache zum Schulbeginn eine Motivationsrede zum Start ins neue Jahr gestaltet haben. Darin arbeiten sie nicht nur ihre bisherige Schulkarriere auf, sondern setzen sich auch wortgewaltig mit der aktuellen Situation auseinander:

“Nun hat das neue Schuljahr angefangen, wir sind motivierter als jemals zuvor und sind zu Höchstleistungen bereit – auch mit der Hoffnung auf keine Rückkehr des allseits gefürchteten Lockdowns und des Distance Learnings. Dennoch bleiben unsere treuen Begleiter und erzwungenen besten Freunde, die MNS-Maske und die FFP2-Maske, stets an unserer Seite oder besser gesagt über unserem Mund.

Doch trotz der stillen Gesichter um uns herum, wir sind lauter und mutiger als je zuvor.”

– Alina Wedenig und Elena Wolfsberger, Schülerinnen der 3BK

Den gesamten Text finden Sie hier: Link