Bereits traditionell nutzen die vierten Klassen der Praxis-HAK Völkermarkt die dritte Schulwoche für eine intensive Sprachwoche im benachbarten Ausland.

Die von Prof. Aleksander Lukan begleitete Slowenischgruppe startete heute in die slowenische Hauptstadt Ljubljana, in der gleich nach der Ankunft in der „Filozofska fakulteta“ der Universität die ersten Unterrichtsstunden warteten. Nach dem Bezug der Zimmer startete die Gruppe schließlich zur ersten Stadterkundung in die engen Gassen der Altstadt.

Ebenfalls Richtung Süden begaben sich die Schüler/innen der Italienischgruppe, begleitet werden sie von Prof. Andrea Kunze und Prof. Theresia Müller-Tschischej. Sie besuchen in diesen Tagen die 200.000-Einwohner-Stadt Triest im Nordosten Italiens.

Fest steht: Das Regenwetter kann die Stimmung auf Exkursionen nicht trüben!