Es wird herbstlich, Regen trommelt an die Scheibe, es wird bereits geheizt.

Eigentlich perfektes Wetter, um es sich gemütlich zu machen und ein interessantes Buch zu lesen. Nahrung für Bücherwürmer gibt es in der Mediathek Völkermarkt, die mit ihren 20.000 Medien ein umfangreiches Programm für Leserinnen und Leser bietet: aktuelle Sachbücher, Belletristik mit vielen Neuerscheinungen österreichischer und internationaler AutorInnen, Bilderbücher – nicht nur für Kinder! – und Graphic Novels sowie die immer beliebteren Hörbücher warten darauf entlehnt zu werden.

Die Aktion „Österreich liest“ des Österreichischen Bibliothekenverbunds bietet dafür in der Zeit vom 18. bis 24. Oktober 2021 einen guten Anlass, wieder einmal die Schulbibliothek zu besuchen.

Der “Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek”-Veranstaltungskalender ist online! Haben Sie Ihre Veranstaltungen für die…

Gepostet von Wir lesen – Das Leseportal am Montag, 30. August 2021

Öffnungszeiten für Schüler_innen der Praxis-HAK

Auch in diesem Jahr steht die Mediathek Völkermarkt der Schulgemeinschaft der Praxis-HAK als Schulbibliothek zur Verfügung. Jugendliche können das vielfältige Angebot zu folgenden Zeiten nutzen:

Betreuung durch Schulbibliothekarin Prof. Mrčela:

• Montag, 11:35 bis 12:25 Uhr
  • Dienstag, 12:30 bis 14:45 Uhr
  • Mittwoch, 12:30 bis 13:20 Uhr
  • Donnerstag, 11:35 bis 13:20 Uhr

… sowie nach Vereinbarung!

Reguläre Öffnungszeiten der Mediathek:

• Dienstag, 14:00 bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch, 8:30 bis 16:00 Uhr