Wir, das Projektteam bestehend aus Tamara Laßnig, Julia Mak und Kerstin Suppan, organisieren als Maturaprojekt am 1. Juni 2017 einen Aktionstag für Senioren aus dem CARITAS Haus Martha im Tierheim Tiko in Klagenfurt. Die Senioren werden sich den ganzen Vormittag mit den Therapiehunden der Tiertrainerin Anja Landler beschäftigen – gemeinsam wollen wir einen schönen Tag miteinander verbringen!

Aber bereits am 20. Mai 2017 unterstützten wir das Tierheim Tiko an ihrem alljährlichen Tierkirchtag.  Um 11 Uhr eröffnete die Tiko-Präsidentin Dr. Evelin Pekarek den Tierkirchtag mit lieben Grußworten, anschließend folgte die Tiersegnung durch Pater Anton.

Ab 12 Uhr konnte man sich von der Kinderschminkerin Magic Sabrina schminken lassen. Auch der Zauberer Magic Chrisss, die Breakdance-Gruppe des Ballettzentrums Klagenfurt und die Band Starlight sorgten für gute Stimmung am Tierkirchtag. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt – von Burger und Pommes bis Kasnudel von den Brüdern Ellersdorfer war alles dabei!

Außerdem gab es eine Tombola mit über 200 Preisen – einen Großteil davon organisierten wir, das Projektteam. Der Hauptpreis war eine rote Jacques-Lemans-Armbanduhr.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir das Tierheim Tiko und die Tiere an diesem Tag unterstützen konnten und freuen uns auch schon sehr auf den 1. Juni!

Um das Tierheim auch noch finanziell zu unterstützen, denn leider ist es auf Spenden angewiesen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Auf folgenden IBAN könnt ihr das Tierheim mit einer kleinen Spende unterstützen, jeder Euro zählt!

IBAN: AT 33 1200 0100 1993 7977   BIC: BKAUATWW

Das Projektteam und das Tierheim Tiko bedanken sich!