Das Maturaprojektteam der Praxis-HAK Völkermarkt bestehend aus Silvana Weißnegger, Nicole Burger, Chiara Petek und Veronika Pudgar, veranstaltete am 15. Juli 2017 im Kulturzentrum K3 in St. Kanzian ein Event unter dem Motto „Sing a Song“ – die Talenteshow am Klopeiner See. Wichtig war es den Veranstalterinnen, dass die Teilnehmer/innen im Rahmen ihres Auftritts die Möglichkeit bekommen ihre Talente unter Beweis zu stellen, ohne dass eine Bewertung vorgenommen wird.

Folgende Musiker/innen haben an diesem Abend mit Liedern vieler verschiedener Musikrichtungen verzaubert: Timna Katz, Katja Osina, Daniela Pacher, Daniil Knapp, Paul Niederl, Anna Silan, Verena Mischitz und das Quartett ANTAMINA. Außerdem sorgten fünf Tanzgruppen ebenfalls für gute Laune: die Troublemakers, das Tanzzentrum Klagenfurt, die Misfits, die Urban Kids Crew und die Balettschule Covalec.

Als Special Guests konnten die beiden Künstler Remo LIVE und Bernhard Stocker gewonnen werden, die dem zahlreich erschienenen Publikum noch einmal mehr einheizten und für gute Stimmung sorgten.

Das Maturaprojektteam möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Sponsoren, Unterstützern und freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der Reinerlös aus dieser Veranstaltung wurde an die Inklusionsklasse der Neuen Mittelschule Kühnsdorf gespendet.

In bewegten Bildern – die Highlights von “Sing a Song”: