Die Schüler_innen aus 2BK, 4AK und 4BK auf den Pfaden von Keith Haring und weiteren hochkarätigen Künstlern und Künstlerinnen: Im Unterrichtsfach Naturwissenschaften wird die Stilrichtung Pop Art durch Pappmaché- sowie Collagen- und Übermaltechnik kunstvoll umgesetzt und neu interpretiert.

Neben den wirtschaftlichen Schwerpunkten an der Praxis-HAK Völkermarkt bieten wir unseren SchülerInnen auch Einblicke in die bildende Kunst zu gewinnen. Im Rahmen des diesjährigen Projektes mit dem Titel The Love Parade. Sexualität im Wandel der Zeit haben die Schüler_innen so auch die Möglichkeit der künstlerischen Auseinandersetzung mit diesem Thema. Und ihr Zugang dazu ist sehr vielfältig – “divers” – und entlockt den Jugendlichen auch ihre kreative Seite.

Mit viel Engagement und sehr beherztem Arbeiten entstehen wundervolle Kunstwerke, welche am Ende des Projektes im Rahmen einer Vernissage präsentiert werden.