Sprechstunde

Lange Zeit war eine wöchentlich fixe Sprechstunde der übliche Weg, um den Austausch zwischen Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften zu ermöglichen – und das war für viele Berufstätige organisatorisch eine große Herausforderung. Bereits vor den Erfahrungen der Corona-Pandemie herrschte an der Praxis-HAK Völkermarkt in diesem Zusammenhang hohe Flexibilität, und diese wird nun zum fixen Programm.

“Die Sprechstunden sind uns ein großes Anliegen, da sie oft entscheidend dabei helfen, gemeinsam für die Jugendlichen die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Daher haben Eltern und Erziehungsberechtigte nun offiziell die Möglichkeit, flexibel mit Lehrkräften Termine zu vereinbaren.”

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

Wie funktioniert’s? Sie vereinbaren per E-Mail oder per Anruf im Sekretariat einen Termin und verständigen sich mit der Lehrkraft über einen Zeitpunkt und ein sinnvolles Format – ob persönlich in der Schule, telefonisch oder per Videokonferenz.

Alle Informationen zum Thema Sprechstunden finden Sie hier.