Für die höheren Klassen der Praxis-HAK Völkermarkt stehen die zweite und dritte Woche des noch jungen Schuljahres ganz im Zeichen von Auslandsexkursionen. Während die Schüler/innen der fünften Klassen bereits mit vielen Eindrücken aus Barcelona heimgekehrt sind, absolvieren die vierten Klassen aktuell Sprachwochen im benachbarten Ausland. Die Slowenischgruppe hat sich bereits aus Ljubljana zu Wort gemeldet, die Mitglieder der Italienischgruppe liefern nun traumhaften Momentaufnahmen von sonnigen Septembertagen in Triest.

Begleitet von Prof. Andrea Kunze und Prof. Margit Ragger und angeführt von Reiseleiter Andrea absolvieren die Jugendlichen bei perfekten klimatischen Bedingungen ein dichtes Programm. Direkt im Stadtzentrum untergebracht, standen neben Unterrichtseinheiten bislang unter anderem ein Betriebsbesuch in der Kaffeerösterei inpunto ebenso am Programm wie die Besichtigung des Forum Romanum und des Schloss Miramare.

Weitere Bilder auf Instagram: