Für besonders interessierte Schüler/innen findet auch im Schuljahr 2017/18 das Talentecamp statt. Durch die Zusammenarbeit zahlreicher Institutionen aus Bildung und Wirtschaft können zwischen November 2017 und April 2018 mehrere Kursen aus dem Bereich Naturwissenschaften angeboten werden, die sich an die Schüler/innen der Sekundarstufe II richten. Die Inhalte und Methoden der zweitägigen Kurse zielen dabei darauf auf, unter der Anleitung qualifizierter Fachleute eigene Kenntnisse zu festigen und neue Fachgebiete kennenzulernen, gleichzeitig aber auch abseits des Unterrichtsalltags das vernetzte und kreativen Denken zu fördern.

Die Kurse im Überblick:

• 16./17.11.2017: Chemie: Vom Mobiltelefon zum Elektroauto | Kursleiter: Mag. Karl Brachtl
  • 30./31.1.2018: Biologie: Gute Gene, schlechte Gene | Kursleiterin: Dr. Christina Morgenstern
  • 7./8.2.2018: Physik: Physikalisches Spielzeug | Kursleiter: Mag. Günther Suntinger
  • 5./6.4.2018: Fizika/Physik: Doživeta Fizika – Dotakni se fenomenov/Erlebnis Physik – Berühre die Phänomene | Kursleiter: Dr. Niko Ottowitz
  • 6./20.4.2018: Abenteuer Planet Erde – Atmosphäre und Hydrosphäre – Paläontologie | Kursleiter: DI Dr. Michael Lukas und Dr. Claudia Dojen

Die Anmeldung ist bis Ende Oktober 2017 möglich. Für die Teilnahme ist pro Kurs ein Regiebeitrag von 15 Euro zu entrichten.

Sie können die Broschüre hier herunterladen. Weitere Informationen finden Sie auf www.talentecamp.at.