Mit dem heutigen Tag ist auch die Kompensationsprüfung im Rahmen der Abschlussprüfung der Handelsschule erledigt, die mittlerweile ehemaligen Schüler_innen der Abschlussklassen der Handelsschule bzw. der Handelsakademie haben ihre finalen Prüfungen zum Haupttermin 2021 damit hinter sich gebracht.

Am morgigen Donnerstag kommt es in der Neuen Burg in Völkermarkt zur Überreichung der Zeugnisse zur Abschluss- bzw. Reife- und Diplomprüfung. Mit dabei sein wird als Hausherr auch Bürgermeister Markus Lakounigg, selbst Absolvent der Praxis-HAK.

Es gelten für die geladenen Gäste die entsprechenden Hygienebestimmungen, der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.

Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr gelingt, eine würdige Abschlussfeier zu veranstalten, um die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen zu ehren. Sie haben unter Beweis gestellt, in den schwierigen letzten Monaten ihr großes Ziel niemals aus dem Fokus verloren zu haben.

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

Für einen besonderen Abschluss sorgte Florian Stojec, Schüler der 5BK. Er meldete sich als einziger Kandidat zur heuer freiwilligen mündlichen Reife- und Diplomprüfung, um im Fach Internationale Wirtschafts- und Kulturräume ein Gut aus dem Jahreszeugnis mit Bravour in ein Sehr gut zu verwandeln. Herzliche Gratulation!