Die Praxis-HAK Völkermarkt öffnet am 22. Oktober 2021 ihre Pforten für die Jugendlichen des Bezirks. Interessierte können sich von 8:30 bis 15:30 Uhr beim Tag der offenen Tür einen Überblick über die Angebote an der Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens verschaffen und aus erster Hand erfahren, wie der Alltag in den Smart-Learning-Klassen tatsächlich aussieht. Koordiniert von Prof. Daniela Wiedenbauer sind zahlreiche Schüler_innen bereits bestens darauf vorbereitet, die Jugend des Bezirks durch die Schule zu führen.

Bereits am 21. Oktober findet um 17:30 Uhr ein Informationsabend für interessierte Eltern, Erziehungsberechtigte und gerne auch künftige Schüler_innen statt. Wir freuen uns auf die nächste Generation!

Und: Damit der Tag der offenen Tür die nötige Sichtbarkeit erhält, war auch die Feuerwehr Völkermarkt gemeinsam mit Schulwart Günter Hanin im Einsatz. Wir danken für den Einsatz in luftigen Höhen!