Nur einen kurzen Fußweg von unserer Schule entfernt liegt das Jugendzentrum in Völkermarkt, ein Jugendtreff für Entspannung und mit interessanten Freizeitangeboten wie Air Hockey, Tischfußball, Instrumenten und neuerdings auch einem Billardtisch.

Bei einem Besuch wurden die Schüler_innen der ersten Klassen von der Leiterin des Zentrums, Mag. Patrizia Bruna Osti und ihrer Kollegin Marion Veratschnig außerdem über zusätzliche Angebote wie vertrauliche Beratung bei Konflikten und Krisen sowie Workshops z.B. im Bereich Sucht und Gewalt informiert.

Anschließend hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, die Freizeitangebote selbst zu erproben. Das Jugendzentrum Chillout – eine attraktive Alternative für die Freizeit und zur Überbrückung von Wartezeiten nach dem Unterricht.