Am heutigen Tag gastierten Jugendliche aus dem gesamten Bezirk Völkermarkt an der Praxis-HAK, um sich ein Bild von der Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens zu verschaffen. Die Interessierten aus dem Alpen-Adria-Gymnasium sowie den Mittelschulen aus Bleiburg, Eberndorf, Eisenkappel, Griffen, Kühnsdorf und Völkermarkt wurden dabei von Schüler_innen der Praxis-HAK geführt.

“Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam um Prof. Daniela Wiedenbauer sowie unseren Jugendlichen, die als Guides oder als Expertinnen und Experten für verschiedene Themen der nächsten Generation Einblicke ermöglichen.”

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

Weitere Schnappschüsse finden Sie auf Facebook und Instagram.

Praxis-HAK erleben geht weiter

Damit die nächste Generation weiterhin Blicke hinter die Kulissen der Berufsbildenden Höheren Schule des Bezirks machen kann, empfehlen wir die Schnuppertage, die regelmäßig angeboten werden. Und: Im Jänner steigt die Infonight@Praxis-HAK!

Mehr dazu hier.