Die gute Zusammenarbeit von Schule und Elternverein bringt einmal mehr Vorteile für die Schüler_innen der Praxis-HAK Völkermarkt. Zum dritten Mal in Folge ermöglichte es die großzügige Unterstützung durch den Vorstand des Elternvereins, dass in den Sommermonaten gleich mehrere aktuelle literarische Werke in Klassenstärke im regionalen Handel angeschafft werden konnten: Die Romane Sankt Irgendwas von Tamara Bach und Blauschmuck von Katharina Winkler sowie der englischsprachige Text The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky zählen nun neu zum Bestand der Schule.

“Unser Dank gilt dem Elternverein für die großzügige Spende, aber auch für die reibungslose Abwicklung. Damit können unsere Jugendlichen sich mit Texten der Gegenwartsliteratur beschäftigen, ohne ihre Brieftasche zu belasten”, erklärt Prof. Martin Erian als Fachgruppenleiter.

Die Werke füllen nicht nur die Kästen der Praxis-HAK, sondern sind intensiv im Einsatz: Blauschmuck wird derzeit von der 3BK bearbeitet, auch in den ersten Klassen befinden sich Texte aus dem Schulbestand bereits im Einsatz. Daher sind es Jugendliche der 1BK – Natalie Gruber, David Leitner, Sara Pejić, Julia Reiterer, Jacqueline Sadnek und Dario Živković -, die die Neuanschaffungen stolz präsentieren.