Am morgigen Donnerstag lädt die Praxis-HAK Völkermarkt zum Tag der offenen Tür. Jugendliche aus dem gesamten Bezirk machen sich von 8 bis 14 Uhr ein Bild von der Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens. Schon traditionell führen Guides die Gäste durch das Gebäude, zahlreiche Stationen geben Einblicke in die verschiedenen Fächer und Schwerpunkte an der Berufsbildenden Höheren Schule Völkermarkts.

Für Eltern und Interessierte: Informationsabend um 18 Uhr!

Smartes Arbeiten: Neues Konzept kennenlernen

Besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf das überarbeitete Schulkonzept gelegt. Künftig sollen Schüler/innen analog wie digital noch effizienter, auch kreativer arbeiten – nach eigenen Interessen, aber auch in Teams sowie fächerübergreifend.

Interessierte erhalten morgen alle wesentlichen Informationen zur Start-Up-Klasse sowie der Smart-Learning-Klasse, die im Herbst 2020 starten. Konkreter Unterricht erlebt werden kann zudem bei Schnuppertagen – mehr dazu hier.

Ebenfalls neu: Die Produkte der Junior Companies

Doch nicht nur das neue Konzept tritt vor den Vorhang, sondern auch erstmals gleich vier Junior Companies, die in diesem Schuljahr an der Praxis-HAK entstehen. Auf Instagram haben BellaRoba, Own Way, BodeNature und PureHarmony bereits erste Einblicke gewährt, morgen versuchen sie potenzielle Interessenten für ihre Produkte finden.

Mehr zu den Junior Companies finden Sie hier.