Sing a Song_NMS Kühnsdorf_052018 (9)
Sing A Song_NMS Kühnsdorf (48)

2.400 Euro konnten für die Inklusionsklasse der NMS Kühnsdorf gesammelt werden

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Nicole Burger, Chiara Peter, Veronika Pudgar und Silvana Weißnegger mit ihrem Projekt “Sing a Song” für ein sommerliches Highlight am Klopeiner See gesorgt haben. Mit dem Reinerlös der musikalischen Talenteshow planten sie, die Inklusionsklasse der Neuen Mittelschule Kühnsdorf zu unterstützen. Die Summe geriet im positiven Sinne aus dem Ruder. „Wir hatten mit rund 300 Euro gerechnet“, sagte Pudgar anlässlich der Überreichung, gab es für NMS-Direktor Günther Dobnik doch einen Scheck in der Höhe von 2.400 Euro.

Ziel war es, mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln einen Workshop mit Künstlerin Gudrun Zikulnig zu organisieren sowie weitere Anschaffungen zu ermöglichen. Beides ist gelungen. Um sich von der kreativen Arbeit mit Zikulnig selbst ein Bild zu machen, kehrten Burger, Petek und Pudgar nun nach Kühnsdorf zurück – ein emotionaler Moment.

Nicole Burger: “Persönlich berührt es mich immer wieder aufs Neue, was wir mit unserem Event ermöglichen konnten. Es ist schön anzusehen, mit welcher Freude und Leidenschaft die Kinder der Inklusionsklasse bei solchen Projekten dabei sind.”

Veronika Pudgar: „Die strahlenden Kinderaugen haben uns gezeigt, dass es das Richtige war, das Geld an die Inklusionsklasse zu spenden.“

Chiara Petek: „Es macht uns sehr stolz zu sehen, was die Kinder mit dem Geld geschaffen haben und wie sehr ihnen die Spende geholfen hat, verschiedenste spielerische und lehrreiche Möglichkeiten zu verwirklichen. Die Mühe hat sich gelohnt.“